Unser Team

..denn gemeinsam sind wir stark.

Bettina 

Chefin und Organisatorin

 
Bettina ist im „richtigen“ Leben Konrektorin an der Schule in Schlüchtern. In ihrer Freizeit reitet sie am liebsten mit ihrem Blue durch die Steinauer Wälder. Außerdem ist sie die Organisatiorin des gesamten Betriebes, hat alles im Blick und auf dem Schirm, kümmert sich um jegliche Belange und ist somit absolut unentbehrlich. Egal ob Tierarzttermin, Herzschmerz oder organisatorischer Kleinkram – auf Bettina ist immer Verlass.

Steffen

Chef und Mann für alles

 
Neben seiner Firma in Gelnhausen ist Steffen am Hof unser Mann für alles. Koppelbau, Instandhaltung des Hofes, neue Bauprojekte, Pferdeversorgung, usw, - ohne ihn würde gar nichts laufen.

Wenn er nicht gerade auf seinem heiligen Traktor sitzt, schwingt sich Steffen in den Sattel und macht lange (&schnelle) Ausritte mit seinem Kappi - gerne auch mal bis in die Rhön.

Kirsten

Juniorchefin I IPZV Trainerin B

 
Durch Kirsten kam die gesamte Familie aufs Pferd und zum Ponyhof, denn seit ihrer Kindheit ist Kirsten „Pferdemädchen“. Kirsten ist IPZV Trainerin B und API-Prüferin und -Lehrgangsleiterin und hat auf nationaler Ebene einige Erfolge im Turniersport gesammelt.

Sie hat neben ihrem Studium der Psychologie auf unterschiedlichen Höfen gearbeitet und hat dann die Reitschule gegründet. Außerdem ist sie für den Beritt, Verkauf und die Einstellerbetreuung zuständig und für alle als Ansprechpartnerin immer da. 

Simon

Mann einer Pferdefrau

 
Die Vorurteile gegenüber Pferdefrauen waren Simon früh bekannt und trotzdem ist er der Mann an Kirstens Seite und unterstützt sie und die gesamte Familie bei allen Vorhaben. So schwingt er sich auf den Hoflader, baut fleißig die Gästezimmer mit aus, bringt neue Projekte ins Rollen und übernimmt das „Backoffice“ und den Babysitter-Dienst, damit Kirsten am Hof sein kann. Außerdem ist er der Ansprechpartner für unsere "Schlaf-Scheune" und die Gäste dort.

Malina

Das "Schmidtmühlen-Baby"

 
Malina ist Kirstens und Simons Tochter und natürlich immer am Hof anzutreffen. Wenn sie nicht gerade beim Füttern, Misten oder Pferde bewegen "hilft", verschönert sie den Hof mit bunten Kreidezeichnungen, macht "Antischrecktraining" mit Freundinnen, BobbyCar, Fahrrad und co. oder ist auf dem Rücken ihrer Flora (oder mit der pinken Kutsche ;-)) wild unterwegs. Mal sehen, ob sie ebenfalls eine passionierte Reiterin wird.. 

Lara

Reitlehrerin I IPZV Trainerin C

Lara hat selbst als Reitschülerin in der Schmidtmühle angefangen und schnell war klar, dass das Reiten für Lara mehr als nur ein Hobby ist und so kam das erste eigene Pferd, Turnierteilnahmen, die Zertifizierung zum Reitpädagogen, die IPZV Trainer C-Lizenz und der API-Lehrgangsleiter. Die Schmidtmühle ohne Lara ist überhaupt nicht mehr vorstellbar - sie hilft wo sie kann, egal ob Reitschülern, Einstellern oder bei jeglichen Belangen des Betriebs.
Außerdem leitet Lara die Reitschule und hilft Kirsten beim Anreiten der Jungpferde und Beritt. 

Luise

Reitlehrerin

 

Luise kam (als Teilnehmerin eines Reitkurses) und blieb. Mit ihrer herzlichen Art und ihrem großen Engagement und Ehrgeiz bereichert sie seitdem unser Team und den Hofalltag. Sie hat bereits Erfahrungen in der Reittherapie und in anderen Reitschulen gesammelt und befindet sich auf dem Weg zum IPZV Trainer C. Mit ihrem Errfahrungsschatz und ihrer tollen Art mit Mensch und Pferd umzugehen, bereichert sie unsere Reitschule als Reitlehrerin. Außerdem hilft sie an allen Ecken und Enden bei der Pferdeversorgung und dem Bewegen der Pferde. 

Isa

Reitlehrerin

 

Isa ist staatlich anerkannte Sozialpädagogin. Sie hat schon früh Pferdeluft geschnuppert und auf anderen Höfen in Reitschule, Beritt und Pferdeversorgung Erfahrung gesammelt. Auch bei uns ist sie schon lange fester Bestandteil des Hofes und jeder, der sie kennt, weiß mit wie viel Herz sie bei der Sache ist.
Wir sind sehr froh, dass Isa neben ihrem Job im Kindergarten und dem "Mamasein" bei uns in der Reitschule und Reitpädagogik tätig ist.

Kerstin

Reitpädagogin 

 

Kerstin leitet unser reitpädagogisches Angebot. Durch ihre jahrelange Erfahrung im sozialpädagogischen Bereich und einen großen Erfahrungsschatz in der Arbeit mit Pferd und Kind ist sie hier unentbehrlich.  Mit viel Kreativität, Engagement und Einfühlungsvermögen gestaltet sie für unsere Kids und Jugendlichen die Zeit hier auf dem Hof mit und rund um das Pferd und schafft so einen warmen Wohlfühlort für alle.
 

Nina

Unterstützung in Reitschule, Beritt und Pferdeversorgung

 

Nina kam als Reitschülerin zu uns und wurde ganz schnell zum festen Bestandteil des Hofes. Mit ihrem fröhlichen  und offenen Gemüt, ganz viel Gefühl für Kids und Pferde und ihrem Engagement bereicherte sie diesen im Rahmen eines Jahrespraktikums täglich. Mittlerweile macht Nina ihre Ausbildung zur Ergotherapeutin und unterstützt uns aber in ihrer Freizeit immer noch tatkräftig in der Reitschule und bei der Bewegung/Versorgung der Pferde und macht ihrem Ruf als "Stalltagsheldin" alle Ehre.

Karo

ehemalige Praktikantin

  

Während Kirstens Zeit in Kassel hat sie Karo als ihre Reitschülerin kennengelernt und nicht nur reiterlich sind sie auf einer Wellenlänge - Karo ist eine feine Reiterin, die viel wert auf gute Gymnastizierung legt und alle Abzeichen bis zum Reitabzeichen silber mit sehr guten und guten Noten absolviert hat.

Vor Beginn ihres Medizinstudiums im Oktober 2020 hat Karo uns am Hof bei Unterricht, Beritt und Pferdeversorgung tatkräftig unterstützt. Nun studiert sie fleißig in Hannover und besucht und unterstützt uns immer dann, wenn ihr Studium das zulässt, denn Karo gehört nach ihrem super Praktikum nun einfach zur Schmidtmühle dazu!

all die fleißgen Helfer..

Isa, Lukas, Krissi, Mark, Sabine, Franzi, Lara, Lea, Verena, Christina, Nicole, Viola, Lena, Aline, Mira, Marcel, Caro, Hanna, Steffi, Inka, Manon, Nele,  Carlotta, Jessy, Jeanette, Jolien, Mini, Kim, Flo, Stephan, Mandy, Emmylou, Frank, Martin, Selma, Julia, Malina, Marit, usw..

 
 

..die Liste könnten wir unendlich fortschreiben – was wäre die Schmidtmühle nur ohne sie!? Immer an Ort und Stelle wenn man sie braucht, immer hilfsbereit und immer ein Lachen im Gesicht. Wir alle teilen unser wunderbares Hobby und die Liebe zum Pferd und machen den Hof zu dem, was er ist.